Waiting on Wednesday #60

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche:

These Broken StarsAmie Kaufman und Megan Spooner – These broken stars

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls…

 

 

Warum ich darauf warte:

Ich weiß nicht, wie oft ich im letzten Jahr über die englische Ausgabe gestolpert bin, auf jeden Fall hatte das Buch mich direkt angesprochen. Und auch wenn ich das Original-Cover schöner finde, als die deutsche Ausgabe, freue ich mich sehr, dass das Buch nun auch bald bei uns erscheint. Auf jeden Fall ist das Setting originell und die Stimmen bisher sehr positiv.

 

Wann erscheint es?

Das Buch erscheint am 27. Mai 2016.

2 Gedanken zu “Waiting on Wednesday #60

Kommentare gerne erwünscht :-)

