Waiting on Wednesday #48

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche:

u1_978-3-8414-2106-7Gayle Forman – Nur ein Tag

Wenn du einem Menschen begegnet bist,
der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun,
ihn wiederzufinden.

 

Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihr nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.

 

 

Warum ich darauf warte:

Bereits auf der Frankfurter Buchmesse wurde uns dieses Buch ans Herz gelegt und auch bei Goodreads sind die Leserstimmen positiv zu dieser Reihe. Mit dem ersten Teil „Nur ein Tag“ wird ein Teil der Geschichte erzählt. Im zweiten Band „Und ein ganzes Jahr“ gibt es den Rest der Geschichte, die dadurch ineinander greifen. Eine tolle Idee auf die ich wirklich schon gespannt bin. Und dass das Buch auch noch in einer meiner Lieblingsmetropolen spielt ist für mich ein weiter Grund, mich auf das Buch zu freuen.

 

Wann erscheint es?

Das Buch erscheint am 22. März 2016.

Kommentare gerne erwünscht :-)

