Waiting on Wednesday #42

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche:

Talon - Drachenherz von Julie KagawaJulie Kagawa – Talon 2: Drachenherz

Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.

Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?

 

Warum ich darauf warte:

Der erste Teil von Julie Kagawas neuer Jugendbuch-Reihe hat mir gut gefallen und endet mit einigen Fragen. Verständlich, dass ich wissen möchte, wie es weiter geht.

 

Wann erscheint es?

Das Buch erscheint am 11. Januar 2016.

3 Gedanken zu “Waiting on Wednesday #42

  1. Huhu Vanessa

    Die Cover sehen schon klasse aus!
    Aber da bei mir noch alle vier Bände von „Plötzlich Fee“ aus dem SuB liegen, muss Talon vorerst noch warten.
    Ich musste dieses Mal erst etwas suchen, was ich denn als WoW nehmen möchte. Irgendwie erscheinen auch im Dezember nicht wahnsinnig viele neue Bücher. Eigentlich komisch ….

    lg Favola

    • Hallo Nicole,

      Ja, finde ich auch 🙂 Den ersten Band von Plötzlich Fee habe ich schon gelesen, aber Teil 2 schlummert noch auf meinem Tolino.
      Mir geht es ähnlich. Auch ich habe im Dezember nicht viel auf dem Wunschzettel stehen, aber vielleicht hilft das ja, meinen SuB dann endlich ein wenig abzubauen?
      LG, Vanessa

      • Ja, bei mir steht auch nicht viel auf dem Dezember-Wunschzettel. Irgendwie finde ich es etwas irritierend …. erscheinen sonst nicht noch sehr viele Titel kurz vor Weihnachten?
        Naja, ich hoffe, so nun einige meiner Must-Reads lesen zu können und im Oktober habe ich ja auch ganz schön zugeschlagen ….

        lg Favola

Kommentare gerne erwünscht :-)

