Nachrichten rund ums Buch #3

Hallo Ihr Lieben,

willkommen zu meiner dritten Ausgabe von „Nachrichten rund ums Buch“. Der letzte Beitrag ist zwar schon ein wenig her, ich habe zwischenzeitlich nicht viel gefunden, was eine Meldung wert war. Heute aber wird es wieder interessant.


11218982_948347491887954_8455742009701586262_nDer eine oder andere wird es bestimmt schon mitbekommen haben. Die Autorin Sabaa Tahir hat den Titel zum zweiten Teil um Elias & Laia bekannt gegeben. „A torch against the night“ heißt der englische Titel. Ich bin mal gespannt, wann das Buch kommt und wie schnell der deutsche Verlag übersetzt 😀

Wer das Buch noch nicht kennt, kann hier meine Meinung zum ersten Teil nachlesen: Zur Rezi.

 


Der Sendungsklassier „Das Literarische Quartett“ wird nochmal neu aufgelegt. Startschuss ist am 02. Oktober 2015, 23:00 Uhr. Dort werden folgende Bücher vorgestellt und besprochen:

Péter Gárdos: „Fieber am Morgen“, Hoffmann und Campe

Karl Ove Knausgård: „Träumen“, Luchterhand

Chigozie Obioma: „Der dunkle Fluss“, Aufbau

Ilija Trojanow: „Macht und Widerstand“, S. Fischer

Moderiert wird die Sendung von Volker Weidermann, zu der Festbesetzung zählen Maxim Biller und Christine Westermann. Als Gast ist die Autorin Juli Zeh eingeladen.

Mehr Infos findet ihr unter: http://www.presseportal.de/pm/7840/3124337


Die 100 - Tag 21 von Kass MorganBei Philip vom Blog Bookwalk habe ich bei seinem Blogtalk am Wochenende gelesen, dass der zweite Band von Kass Morgans „Die 100 – Tag 21“ vorgezogen wurde und das Buch nun schon am 26. Oktober erscheinen wird.

 

 

 


Auf und davon von David ArnoldAufgepasst: Bei Lovelybooks könnt ihr aktuell eines von 20 Exemplaren des Roadtrips „Auf und Davon“ von David Arnold gewinnen. Das Buch habe ich Ende August auf meinem Blog vorgestellt 😉

Noch bis zum 04. Oktober könnt ihr mitmachen. Mit Klick aufs Cover kommt ihr direkt zur Buchverlosung.

Ich wünsche euch viel Glück!

 


11958070_920169008043387_4919581954967105178_oGestern ist unsere Blogtour zu „Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ von Nicola Yoon gestartet. Den Anfang hat Ina von Ina’s Little Backery gestartet, heute geht es bei Bianca von Bibilottas Kunterbunte Welt weiter. Zu gewinnen gibt es ingesamt 5 Prints des Buches. Am Dienstag macht die Tour dann bei uns halt.

Wir freuen uns schon auf euren Besuch und eure rege Teilnahme 😉 Und drücken euch natürlich die Daumen!

 


 

Das war es auch schon wieder schon von mir. Ich hoffe, ihr konntet mit der einen oder anderen Nachricht was anfangen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Vanessa

4 Gedanken zu “Nachrichten rund ums Buch #3

Kommentare gerne erwünscht :-)

