#HerzensTage mit dem #HerzensBuch und einen #BuchBlindDate

BBD_8
Es ist so weit, die #Herzenstage sind da und es erwarten uns viele tolle Online Events. Auf herzenstage.org könnt ihr alle Aktionen der ausrichtenden Verlage Carlsen, Piper, Impress, Ullstein und Forever verfolgen.

Was ist Dein persönliches Herzensbuch?

Schwere Frage, ich liebe Bücher und mich auf ein Buch festzulegen, fällt mir richtig schwer 😦 Geprägt hat mich definitiv Wolfgang Hohlbein mit dem Buch Märchenmond, sowie Michael Ende mit „Die unendliche Geschichte“.

Welches Buch liegt gerade auf Deinem Nachtisch?

Gerade im Moment liegt dort der dritte Band der After Serie „After Love“ von Anna Todd und „Hero“ von Samantha Young, das ich gerne als nächstes lesen möchte.

Seit wann ist das Schreiben/Lesen eine Herzensangelegenheit für Dich?

Quasi schon seit dem 1. Schuljahr. Seitdem ist kein Buch mehr vor mir sicher. Selbst auf Familienfeiern habe ich immer ein Buch mitgeschleppt und mir die eine oder andere Bemerkung dazu anhören müssen 😉

Wer ist Dein Traummann?

Diplomatischerweise müsste ich jetzt sagen: Mein Mann. Buchtechnisch schwanke ich zwischen Camden aus „Wait for you“ und Braden aus „On Dublin Street“. Filmisch stehe ich total auf Brad Pitt und Viggo Mortensen… Tja, beide leider nicht mehr die Jüngsten o.O

Welcher Ort ist perfekt für den ersten Kuss?

Der geht eigentlich immer und überall, wenn der Partner stimmt 😉 Ok, der Kuhstall müsste es jetzt nicht unbedingt sein, aber hauptsache, es kommt vom Herzen.

 
Auch Sabrina von den bookwives und ich möchten es uns nicht nehmen lassen an diesem Literaturfestival teilzunehmen und laden Euch, liebe Leser, direkt mit ein, daran teilzunehmen und ein BuchBlindDate bei uns zu gewinnen. Ihr Buchblinddates sind einmal Mythisch und der andere hat ein Familiengeheimnis. Neugierig geworden? Dann schaut mal schnell bei ihr vorbei 😉

So könnt ihr mitmachen:

Ihr habt ein #HerzensBuch, das ihr uns präsentieren wollt? Oder die passende #HerzensMusik, die ihr mit der Geschichte verbindet?
Vielleicht möchtet ihr uns auch euren #HerzensSchauspieler eurer liebsten Verfilmung zeigen oder euren #HerzensLeseplatz?
Oder etwas ganz anderes, das euch auf dem #Herzen liegt?

Mherzenstage-160x600acht ein Foto und ladet es auf Facebook, Twitter oder Instagram hoch oder schreibt einen Artikel auf eurem Blog. Benutzt #HerzensTage und #BuchBlindDate und wenn ihr mögt, könnt ihr auch gerne einen Teil der Fragen beantworten – oder euch einfach neue ausdenken.
Was ist Dein persönliches Herzensbuch?
Welches Buch liegt gerade auf Deinem Nachtisch?
Seit wann ist das Schreiben/Lesen eine Herzensangelegenheit für Dich?
Wer ist Dein Traummann?
Welcher Ort ist perfekt für den ersten Kuss?
Optional: Dein Bloggeheimtipp?

Postet den Link zu euren Fotos/Beiträgen hier im Kommentar und wandert in den Lostopf für mein BuchBlindDate mit einem „Sexy Sturkopf, einer schweren Vergangenheit, wo Kunst vorkommt, und eine neue Lieblingsbar„.

PICT1313

Teilnehmen könnt ihr bis zum 30.06.2015, 23.59 Uhr. Danach wird zeitnah ausgelost.

Teilnahmebedinungen:

  • Teilnahmeberechtigt sind alle Personen aus Deutschland.
  • Ihr solltet über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich das Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Für evtl. Verlust auf dem Postweg übernehmen ich keine Haftung.
  • Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt ihr euch einverstanden, dass ich euren Namen für die Gewinner-Bekanntgabe auf meinem Blog veröffentlichen dürfen.
  • Eure Daten werden ausschließlich für Versandzwecke genutzt.
10 Gedanken zu “#HerzensTage mit dem #HerzensBuch und einen #BuchBlindDate

  1. Mein Herzensbuch ist von Heinrich Seidel „Reinhard Flemmings Abenteuer zu Wasser und zu Lande“. Das habe ich schon mehrfach gelesen, sieht nicht mehr schön aus. Aber zu dieser Jahreszeit liegt mir besonders mein Garten am Herzen.

  2. Ich find das auch schön. Mein Herzensbuch ist von Cynthia Hand – Unerathly. Ich liebe die Reihe. Sonst auch bestimmt noch die Harry Potter-Reihe, da sie mich jahrelang begleitet hat und vielleicht auch noch andere.

  3. Pingback: #HerzensTage – Liebe für Dich | My Lovely Books

  4. Hallo!

    Eine schöne Aktion, bei der ich gerne mitmache 🙂
    Hier mein Beitrag für die Herzenstage:

    Sonnige Grüße
    Melanie

  5. Pingback: Monatsrückblick Juni 2015 | Vanessas Bücherecke

Kommentare gerne erwünscht :-)

