Monatsrückblick Mai 2015

Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass der Mai vorbei ist. Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Frühling und insgesamt habe ich diesen Monat mehr Bücher lesen können, als im April. Aber dafür hatte ich privat auch viel zu tun. Gleich zweimal ging es auf eine Hochzeit, beide vom selben Brautpaar 😉 Meine Schwester hat einmal standesamtlich und die Woche darauf kirchlich geheiratet. Die Feiern waren schön, aber auch sehr arbeitsreich. Arzttermine für mich und die Kinder standen an. Und zuletzt noch die Beerdigung einer guten Freundin hat den Monat abgeschlossen. Ich hoffe der Juni wird ruhiger 😀

Lesetechnisch war es ein sehr bunter Monat. Jugendbücher, Fantasy, Romanzen, Biographisches und Gesellschaftskritisches, von allem was dabei.

Grund zur Freude gab es aber auch reichlich, denn mein Blog hat Geburtstag gefeiert und ist am 25. Mai genau 1 Jahr alt geworden. Verlost wird natürlich auch was, denn die Bücher „Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken“ und „Die letzten Tage von Rabbit Hayes“ suchen ein neues Zuhause. Das Gewinnspiel geht noch bis heute, also wer Interesse an den Büchern hat sollte schnell noch mitmachen: Zum Gewinnspiel.

PICT1236

Hier ein Großteil der gelesenen gedruckten Bücher dieses Monats. Leider ist die Kameraqualität im Moment nicht die Beste, deswegen ist das Bild leider etwas unscharf geworden 😦

Lange Rede, kurzer Sinn: hier jetzt meinte Tops und Flops:

Lesehighlights:

Die Buchspringer

Mechthild Gläser: Die Buchspringer

Eine wundervolle und spannende Hommage an die Literatur.

Die rote Königin

Victoria Aveyard – Die rote Königin

Spannend und originell. Das Buch hatte mich richtig gepackt und trotz kleiner Schwächen ist es mein persönliches Highlight geworden.

Cottage gesucht Held gefunden

Susan Elisabeth Philllips – Cottage gesucht, Held gefunden

Hach, dieses Buch war einfach schön 🙂 Romantisch, witzig, mysteriös und spannend.

Leseflops:

don_t_tell_me_lies-9783423716260Corey Ann Haydu

Interessanter Ansatz aber leider keine wirklich geglückte Umsetzung. Ein grauenhafter Schreibstil und eine nicht wirklich sympathische Protagonistin trüben die Lesefreude leider sehr ein.

 

Ausblick auf Juni:

 

ohne dich fehlt mir was Caroline & West Lass mich nie mehr los Season of desire Momente der Liebe

Im Juni freue ich mich schon besonders auf die obigen drei Bücher. Endlich kommt der neue Roman von Paige Toon auf den deutschen Markt und auch die Geschichte um Caroline und West geht weiter. Außerdem wird die „Season of desire“ Serie zum Abschluss gebracht.

 

Das waren mein Lesemonat Mai, wie sieht es bei euch aus? Hattet ihr besondere Bücher im Mai oder große Enttäuschungen? Worauf freut ihr euch schon im Juni?

3 Gedanken zu “Monatsrückblick Mai 2015

  1. Hallo Vanessa,
    ich kann dich sehr gut verstehen. ich bin auch ehrlich gesagt froh, dass der Mai nun vorüber ist.
    Mein aufrichtiges Beileid möchte ich dir auch an dieser Stelle aussprechen. 😦

    Mein Mai war lesetechnisch gar nicht gut, obwohl Zeit genug da war. Irgendwie konnten mich die Titel nicht packen und hoffe das der Juni besser wird.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Kati

    • Hallo Kati,

      vielen Dank, es ist schon hart, wenn gute Freunde so früh sterben müssen.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall genug Lesezeit im Juni und hoffe, dass er für dich besser wird.

      Liebe Grüße, Vanessa

  2. Guten Morgen,

    das scheint tatsächlich ein voller Monat gewesen zu sein. Dann drücke ich die Daumen dass der Juni etwas ruhiger zumindest wird.

    Die rote Königin habe ich auch gelesen und war/bin total geflashed. Ist ein ganz besonderes Buch, welches ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen habe. Wobei es sich schon in meine Gedanken gepflanzt hat. 😀

    Liebe Grüße,
    Ruby

Kommentare gerne erwünscht :-)

