Liebster Award (getaggt)

Lisa von http://wasliestlisa.blogspot.co.at hat mich bereits vor einiger Zeit für den Lieblingsblog-Award nominiert. Irgendwie kam immer was dazwischen, aber auch Katha von https://creativcupcakes.wordpress.com hat mich jetzt nominiert und so werde ich meiner Pflicht jetzt endlich mal nachkommen.

liebster-award

Ich beantworte die Fragen gerne, werde allerdings keinen Nominieren, da ich nicht so der Fan von solchen Aktionen bin. Kettenbriefe war mir immer ein Graus 🙂

 

Hier Lisa’s Fragen und meine Antworten:

1. Wie verlässt ihr dein Haus oder deine Wohnung am liebsten? (Jogginghose usw)

Am liebsten in Kleidung, in der ich mich wohlfühle. Ich trage sehr gerne Jeans und darüber ein schönes Shirt, Sweatshirt oder einen Pulli. Die Schuhe dürfen gerne bequem, aber auch modisch sein 😉

2. Was ist deine schlechteste Schwäche?

Oje, was für eine Frage. Ich schiebe manchmal gerne Dinge auf die lange Bank, weil ich keine Lust habe, mich direkt drum zu kümmern. Das ist aber mittlerweile besser geworden, vor allem seit ich meine Kinder habe 🙂 Da geht das dann nicht mehr so einfach.

3. Welche/r Schauspieler/in möchtest du am liebsten sein? Und warum?

Eigentlich bin ich froh, kein Schauspieler oder eine Person des öffentlichen Lebens zu sein. Wenn es aber eine Schauspielerin sein sollte, dann wahrscheinlich am ehesten Helena Bonham Carter. Ich finde sie einfach klasse, sie ist eine so vielseitige Schauspielerin. Außerdem wäre ich dann auf jeden Fall im nächsten Tim Burton Film mit dabei 😉

4. Welche Eigenschaft zeichnet dich aus?

Keine Ahnung. Ich denke, ich bin ganz nett, kann aber auch mal katzig sein (wer kennt das nicht). Ich backe und lese gerne, aber ich weiß nicht, ob das dazu zählt… So etwas selber einzuschätzen fällt mir immens schwer…

5. Welche Jahreszeit hast du am liebsten? Und warum?

Am liebsten mag ich den Frühling. Die Tage werden wieder länger und überall wird es wieder grün oder blüht es. Außerdem ist man dann wieder viel motivierter, den Tag sinnvoll zu nutzen.

6. Wie verbringst du deine Zeit am liebsten?

Natürlich lesend 😉 und mit meinem Kindern. Außerdem mache ich gerne noch Yoga oder Workouts. Damit bekomme ich den Tag gut rum.

7. Was ist dein Lieblingsgetränk?

Schwarzer- und grüner Tee und Rotwein

8. Wenn du auf eine einsame Insel kommst welchen Gegenstand wäre für dich der wichtigste?

Mein eBook-Reader. Da habe ich dann genug Bücher dabei, damit mir nicht langweilig wird. An zweiter Stelle käme der Laptop (mit funktionerendem Internetsanschluss) um Euch meine Rezi’s und Buchempfehlungen zu schreiben 😉

9. Welche Superheldenkraft würdest du gerne besitzen?

Oha, das ist kniffelig. Ein paar Arme mehr wären manchmal ganz nützlich, oder wenn man sich kurzzeitig teilen oder beschleunigen könnte 😀 Ich glaube, das Phänomen kennt jede Mama irgendwie 😀

10. Was macht deinen Blog so besonders?

In meinem Blog stehen ausschließlich Bücher im Blickpunkt, da Lesen zu meiner größten Leidenschaft zählt. Deshalb habe ich versucht, ihn so aufgeräumt wie möglich zu gestalten, um nicht vom Thema abzulenken.

11. Welchen Sport magst du gar nicht? Und warum?

Volleyball: Da war ich schon in der Schule eine Niete drin und werde es auch nie lernen, den Ball anzunehmen und zu pritschen, ohne mir die Finger zu brechen. Da mach ich lieber 50 Liegestütze…

 

Und hier Kathas Fragen:

1. Stell dich kurz vor (evtl. auch mit Bild)

Mein Name ist Vanessa (wie der Blog ja schon verrät), bin mittlerweile 32 Jahre alt und Mama von zwei Jungs, die fast 5 und fast 3 Jahre alt sind.

2. Wie lange blogst du schon?

Seit Mai 2014 gibt es meinen Blog jetzt schon.

3. Machst du blogen hauptberuflich? Und wenn nicht könntest du dir das vorstellen?

Nein, leider nicht. Mein Blog ist ein reiner Hobby-Blog und ich denke nicht, dass dieser Blog jemals Geld verdienen wird. Das wäre natürlich toll, aber sehr unwahrscheinlich.

4. Beschreibe deinen Blog mit einem Wort!

Bücher

5. Wieso hast du angefangen zu blogen?

Ich habe schon länger andere Buch- und Literaturblogs verfolgt. Da mein Lesevolumen immer mehr zunahm, dachte ich mir irgendwann, dass ich mir doch mal die ein oder andere Notiz zu den Büchern machen sollte. Vor allem bei Serien, von denen ich einige im Regal stehen habe, verliert man schon mal den Überblick nach einiger Zeit und ich fand es hilfreich, kurz nachlesen zu können, worum es in den Vorgängern ging, um besser in das neue Buch reinzukommen. Hinzu kam dann noch, das mich einige Bücher wirklich begeistern oder ärgern konnten, und daran wollte ich gerne andere teilhaben lassen.

6. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?

So kreativ war ich nicht bei meiner Namensfindung. Es sollte ein Buchblog werden und ganz spontan kam ich dann auf Bücherecke. Dann noch meinen Vornamen dazugesetzt und, voila: Fertig war der Blogname.

7. Isst du lieber süß oder herzhaft?

Kommt auf meine Stimmung an. Fakt ist, dass ich jeden Tag etwas Süßes brauche, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Genauso muss aber auch etwas Herzhaftes her. Wenn ich einen Tag lang nur Süß zu essen bekommen habe, könnte ich sterben für eine Tüte Chips 😀

8. Was war als Kind dein Traumberuf?

Meeresbiologin. Delphine und Schildkröten waren früher immer meine Lieblingstiere. Deshalb wollte ich als Kind unbedingt was in diese Richtung machen. Letztendlich bin ich Büro gelandet 😀

9. Hast du ein Lieblingsland? Und wenn ja wieso das?

Urugay. Ich war zwar selber noch nicht da, aber dort möchte ich unbedingt mal mit meinem Mann hin. Darauf gekommen sind wir, als wir im Fernsehen Anthony Bourdaine auf seiner kulinarischen Tour durch Urugay gesehen haben. Das Essen und die Landschaft haben uns so gut gefallen, dass wir das unbedingt mal selber sehen erleben wollen.

10. Was machst du wenn du nicht gerade an deinem Blog schreibst?

Hauptsächlich mich mit meinen Kindern amüsieren, halbtags im Büro arbeiten, den Haushalt schmeißen und mich regelmäßig mit (DVD-)Fitness und Yoga gesund halten. Außerdem backe ich leidenschaftlich gerne. Und natürlich lesen 😀

Ein Gedanke zu “Liebster Award (getaggt)

Kommentare gerne erwünscht :-)

