Monatrückblick November 2014

Schon wieder ist ein Monat vorbei. Der November ging für mich gefühlt ruck zuck vorbei und schon sind wir mitten in der Weihnachtszeit und feiern den 1. Advent. Die Kinder werden langsam hibbelig und freuen sich schon auf den Nikolaus und das Christkind. Besonders schön findet mein Großer es jetzt, abends die Weihnachtsbeleuchtung und -bäume zu entdecken. Eigentlich gibt es doch nichts schöneres in dieser Jahreszeit, wie das Staunen der Kinder über diese besondere Zeit.

Gelesen habe ich diesen Monat 29 Bücher und Kurzgeschichten. Ein paar Rezensionen stehen noch aus, die folgen im Dezember.

Hier aber erst einmal meine Lesehighlights und -flops für November:

 

Lesehighlights:

717q64sp+JL._SL1500_Spannend, sehr gut geschrieben und originell. Diese Dystopie hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, die Serie weiter zu verfolgen.

41EBYVi2iKLDiese Geschichte berührt das Herz, schockiert und bringt einem trotzdem zum lachen.

914vTxr2RIL._SL1500_Ove und seine Welt haben mich einfach begeistert. Das Buch bringt einen zum Lachen, aber auch zum Weinen und wirkt lange nach.

Leseflops:

produkt-10980Dieses Buch hat mich absolut enttäuscht und ich war froh, als es aus war. Es war definitiv das letzte Buch, das ich von Jamie McGuire gelesen habe. Man kann halt nicht jeden Schriftsteller mögen.

 

Ausblick auf Dezember:

 U_9621_1A_LYX_DEEP_SECRETS_GEHEIMES_BEGEHREN_04.IND8 u1_978-3-596-03021-7 91GzcMDmUpL._SL1500_

Im Dezember freue ich mich schon ganz besonder auf die drei obigen Bücher. Endlich geht die Deep Secrets Serie von Lisa Renee Jones weiter.

Auch die Seasons of Desire Serie von Sadie Matthews wird fortgesetzt. Der erste Band hatte mir richtig gut gefallen und ich hoffe, dass dieser Band mithalten kann.

Zum Schluss erscheint das erste Independant-Werk von Lara Adrian, dass sie zusammen mit Tina Folsom geschrieben hat: Der Phoenix-Code. Ich liebe die Midnight-Breeds Serie von Lara Adrian und bin schon ganz gespannt, was mich in dieser neuen Serie erwartet.

Kommentare gerne erwünscht :-)

