Neuzugänge 25.11.2014

Zum Monatsende hin hab ich dann doch noch ein paar Bücher bestellt, bei denen ich einfach nicht widerstehen konnte und die mich förmlich darum angebettelt haben, bei mir einzuziehen 😉

PICT0714

 

Hier die Neuzugänge im einzelnen:

James Dashner – Maze-Runner-Trilogie Ich muss gestehen, hier hat mich der Filmtrailer auf die Buchserie aufmerksam gemacht. Püntklich zu Weihnachtszeit hat der Chicken-House-Verlag einen Sammelband im schicken Schuber rausgebracht. Deshalb habe ich mir mit dieser schmucken Box selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht 😀

Kristen Callihan – The darkest London 3 Winterflammen. Der dritte Teil der Darkest London Serie darf natürlich nicht fehlen. Band 1 und 2 konnten mich schon schwer begeistern, siehe auch meine Rezension zum 2. Teil: Im Bann des Mondes.

Larissa Ione – Demonica 6: Reaver Ich liebe die Demonica Serie von Larissa Ione und habe auch die Eternal Riders Serie verschlungen. Ich hoffe, dass dieser Band mit den anderen mithalten kann.

Jessica Clare – Perfect Passion Bei diesem Buch hat mich die Inhaltsangabe gereizt.

Sarah Morgan – Winterzauber wider Willen Dieses Cover sieht in Natura echt witzig aus. Das Deckblatt ist etwas angerauht und funkelt, als ob sich Sonnenlicht im Schnee brechen würde 🙂 Das Buch kam auf die Liste, weil mir noch nach etwas Weihnachtlicher Lektüre war.

Suzanne Collins – Die Tribute von Panem 3 (Filmedition) Klar muss ich wissen, wie die Serie ausgeht. Da die Taschenbuch-Ausgabe noch nicht verfügbar ist, habe ich hier zum Klappenbroschur der Filmedition gegriffen.

Heather Anastasiu – Secrets: Ich fühle Auch bei diesem Buch hat mich die Inhaltsangabe gereizt.

Katharina Hartwell – Das Fremde Meer Dieses Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, seit dem es bei einem SWR3 Lesetag als Buchtipp genannt wurde. Als HC war es mir bisher zu teuer, jetzt ist es als Taschenbuch verfügbar.

Jodie Ellen Malpas – Lost in you: Verlockendes Geheimnis Auch hier war es die Inhaltsangabe, die mich neugierig gemacht hat.

Veronica Roth – Die Bestimmung Trilogie im Schuber. Man merkt bestimmt, Dystopien haben es mir im Moment angetan. Der Inhalt klingt sehr interessant und ich habe schon länger mit der Serie geliebäugelt. Der Schuber sieht im Regal einfach schick aus.

9783551520685 U_9580_1A_LYX_THE_DARKEST_LONDON_WINTERFLAMMEN_03.IND9 U_9413_1A_LYX_DEMONICA_06.IND9 41pR9zAabRL 51fP0ZGuEDL 51v6f1TFKFL  51sbm-LEw1L 41jjCSQE0hL 41oFwsz75bL 449310_72dpi_xl

In meinem Monatsrückblick von Oktober habe ich das Buch „Kein Rockstar für eine Nacht“ von Kylie Scott auf meine Wunschliste gestellt. Ich habe mich aber jetzt dagegen entschieden, das Buch mitzubestellen. Ich habe jetzt schon so viele negative Kritiken gelesen, die darauf hinweisen, dass die Story wohl recht konfus, unlogisch und banal sein. Deshalb habe ich anderen Büchern den Vorzug gegeben.

 

Außerdem gab es noch eBook Zuwachs:

Vom Bookshouse Verlag habe ich den ersten Teil der Dystopie „Narrando – Pechschwarze Hoffnung“ von Kyra Dittmann als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den Verlag. Die Rezension zu dem Buch folgt in Bälde.

71L+O6OKUbL._SL1500_ Rotes Verlangen_Cover

Und dann hatte ich noch Überraschungspost der Autorin Charlotte Grimm im Briefkasten, die mir ein sehr nettes Anschreiben mit einem schicken roten Nagellack geschickt hat. Ihr Buch „Rotes Verlangen“ erscheint Anfang Dezember, die Rezension zu ihrem Werk ist auch bald hier zu finden.

Kommentare gerne erwünscht :-)

