Monatsrückblick Oktober 2014

Der Oktober war für mich lesetechnisch ein sehr erfolgreicher Monat. Insgesamt habe ich es geschaft 39 Bücher und Kurzgeschichten zu lesen. Außerdem gibt es meinen Blog jetzt schon ein ganzes halbes Jahr und meine Leserzahl ist langsam aber stetig am Wachsen. Vielen Dank dafür an alle, denen mein Blog gefällt und regelmäßig bei mir vorbei schauen.

Hier nun meine Lesehighlights:

91vvJ1GqeuL._SL1500_Durch Zufall entdeckt und für richtig gut befunden. Die Geschichte ist spannend, leidenschaftlich und gefühlvoll. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen, der im April 2015 folgen soll.

51VQ1LK0weLAnne Sonntag, aka Anne Freytag, in Hochform. Toll geschrieben, witzig, leidenschaftlich und berührend. Diese drei Damen hab ich direkt ins Herz geschlossen.

9783548286921_coverSehnsüchtig erwartet und nicht enttäuscht worden. Diese vielschichtige Liebesgeschichte hat alles, was mein Leserherz begehrt.

 

Hier meine Leseflops:

produkt-10577Rush too far hat mich absolut enttäuscht. Ich habe die Bücher von Blair und Rush geliebt, aber dieses Buch hat Rush so unsympathisch rüber gebracht.

 

Abgebochen:

9087_1A_LYX_WOLF_SHADOW_09.IND5

Schade. Ich bin eigentlich ein Fan der „Wolf Shadow“ Serie. Leider konnte mich dieser Band überhaupt nicht begeistern, so dass ich nach knapp 200 Seiten das Buch abgebrochen habe. Es war bis dahin einfach zu wenig passiert und es gab viel zu viele Dialoge, die mit Erklärungen und Erläuterungen, warum was wie ist, nur so um sich geworfen haben. Das hat mich zum Schluss nur noch verwirrt und genervt. Der Lesespaß war weg und mein Verlangen, das Buch zu beenden auch.

 

Ausblick auf November:

Auf meinem SuB liegt im Moment wirklich viel. Ich hoffe, dass ich den Stapel im November etwas reduzieren kann.

Trotzdem hab ich für November noch ein paar Bücher im Ausblick, die ich unbedingt lesen möchte:

Die Demonica-Serie von Larissa Ione ist einfach toll. Ich freu mich daher schon riesig auf den nächsten Band! Und bei dem Buch „Kein Rockstar für eine Nacht“ hat mir die Inhaltsangabe sehr zugesagt. Beide Bücher erscheinen im Egmont-Lyx Verlag.

images 2

Außerdem bin ich noch in der Planung für eine kleine Advents-/Weihnachtsüberraschung auf meinem Blog. Näheres dazu gibt es bald 😉

Kommentare gerne erwünscht :-)

